Aktuelles aus dem Vereinsleben

Generalversammlung am 16.09.2022

Endlich, nach zwei Jahren Pandemie konnten wir gemeinsam wieder eine Generalversammlung abhalten.
Das war auch nötig, denn es hat sich einiges aufgestaut, worüber gesprochen werden musste.
Die momentane Wirtschaftskrise geht auch an uns nicht vorbei. Somit war es nötig die Preise hier und da anzuheben,
um unsere Unkosten zu decken. Ob es sich tatsächlich tragen wird, wird die Zukunft zeigen.
Neue Wahlen standen an. Kerstin und Torsten gaben ihre Posten als Hafenmeisterin und Hafenmeister ab, ebenso Heinz Jansen als Kassenwart.
Er möchte nach 41 Jahren Kassenwart und Vorstandsmitglied sein Zepter in junge Hände übergeben.

Somit würde ein neuer Vorstand gewählt
1. Vorsitzender Friedhelm Poelmann
2. Vorsitzender Marcel Schnarrelt
1. Hafenmeister Werner Lindemann
2. Hafenmeister Alfred Wildermann
Kassenwart Anke Behrens Möhlenkamp
Jugendwart Dirk Ebert
Schriftführerin Helen Timmen
Alle wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Es wurde auch den verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht. In den letzen beiden Jahren sind leider acht Mitglieder verstorben.
Es sind aber auch neue passive und aktive Mitglieder unserem Yachtclub beigetreten. Somit haben wir eine starke Mitgliederzahl von 76 Personen.

Auch dieses Jahr wurden Ehrungen von Hermann Wilken (KSB) ausgelobt.
So bekamen Marcel Schnarrelt, Helen Timmen, Dirk Ebert und Kerstin Poelmann die bronzene Ehrennadel für ihre mehrjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit
verliehen.
Ganz besonders freut es uns für Heinz Jansen der die höchste Auszeichnung bekam, die der KSB vergeben kann!
Heinz bekam die goldene Ehrennadel mit Brillianten für seine 41 jährige Vorstandsarbeit verliehen, was eine wirklich herausragende Würdigung darstellt.
Von der Gemeinde Surwold kam stellvertretend für unseren Bürgermeister Bernd Therhalle. Er überbrachte uns einen Gruß von der Gemeinde und hielt eine kleine Laudatio auf Heinz Jansen.
Heinz Jansen wurde nach der Laudatio von Friedhelm Poelmann und Marcel Schnarrelt und den Anwesenden zum Ehrenmitglied ernannt.
Nach dreieinhalb Stunden konnte dann die Generalversammlung geschlossen werden.

Abdampfen am 10.09.2022

Um 14:00 Uhr haben wir uns im Hafen getroffen, um das traditionelle "Abdampfen" zu feiern.
Es bedeutet das Ende der Saison, bald kommen die Boote wieder aus dem Wasser.
Mit zwanzig Personen, aktive, wie passive Mitglieder, ging es gemeinsam mit insgesamt fünf Booten Richtung Dörpen.
Der befreundete Hafen, Dörpen/Lehe hat uns freundlicher Weise ihre Lokalität zur Verfügung gestellt.
Vom Sonnenschein verwöhnt, legten wir dort an um uns mit Kaffee und Brötchen zu stärken.
Danach ging es dann wieder zurück nach Surwold.
Dort wurde später gegrillt und gefeiert. Wir hatten einen schönen Abend, es wurde gelacht und getanzt, bei guten Gesprächen.
Am späten Abend verschönerte unsere Feuertonne die gemütliche Atmosphäre.
Für uns alle war es ein wunderschöner Abend.
An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Helen und natürlich bei allen Mitgliedern herzlich bedanken, die dazu beigetragen haben, dass es so ein tolles Fest geworden ist!

Unser Hafenfest am 18.06.2022

Arbeitseinsatz am 09.04.2022

Nach tagelangem Regen, erste Hoffnung auf einen trockenen Tag.
Wir haben uns an diesem Samstag Morgen versammelt, um unseren Hafen aus dem Winterschlaf zu holen.
Viele fleißige Hände haben mit angepackt, damit die Hafenanlage fit für die Saison 2022 sein wird.
Tische und Bänke wurden raus gestellt, Unrat beseitigt.
Mit schwerem Gerät wurde Erdreich bewegt und der Toreingang neu gepflastert.
Kleinere Arbeiten wurden erledigt. Das Kiesbeet dekoriert.
Am späten Nachmittag waren alle stolz auf die geleistete Arbeit und mit einem geselligen Umtrunk wurde der Arbeitseinsatz beendet.


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen